Polysport – Fitness

Jeden Montag treffen wir uns um 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle. Wir sind eine Gruppe von Männern und Frauen jeglichen Alters, von Brig, Naters, Visp und Brigerbärg. Uns ist bewusst: ohne Fleiss kein Preis. Oder ohne Spass keine Durchhaltevermögen.

Wir denken nicht nur an straffen Bauch und starke Oberarme, sondern zentrieren uns auf unsere Mitte: Bauch-Rücken-Haltung. Dank unseren Gleichgewichtsübungen bringt uns nichts mehr aus dem Gleichgewicht.

Mit viel Abwechslung und Kleingeräten wie Softball und Theraband gestalten wir die gemeinsamen Trainingsabende. Nach einem Ganzkörpertraining lockern wir uns mit einem Mannschaftsspiel auf, um dann noch ein Circuit mit zahlreichen Einzelposten zu absolvieren. Jeder macht so viel wie er kann.

Zum Abschluss führt uns Barbara mit einem Stretchingprogramm zur nötigen Muskelentspannung, damit wir gestählt und gelockert ins Bett gehen können.

Im Sommer, wenn’s zu heiss ist in der Halle, treffen wir uns montags regelmässig zum Beachvolleyball auf der Scheeni.

Gemeinsame Skitouren, Wanderungen und Velotouren haben auch Platz in unserem Jahreskalender.

Schau doch mal rein!

Leiter